Aktuelles und was die Gruppe für wichtig findet

pax christi on Tour 2015
Die diesjährige gemeinsame Fahrt führte die Gruppe nach Riga. Lesen Sie einen kurzen Reisebericht.

zum Bericht......

Erinnern an Hiroshima

Wie in den Jahren zuvor trafen sich Mitglieder der Gruppe und weitere Aktivisten am 06.08.1015 am Friedespfahl, um den Opfern der Atombombenabwürfe vor 70 Jahren zu gedenken.
In einer kurzen Rede wurde auf die Unmöglichkeit der noch verbliebenen Nuklearbomben auf deutschem Boden erinnert.

Der Pressebericht.....

 

 

 Die pax christi Gruppe beiteligt sich wie viele Organisationen aus der Zivilgesellschaft an der Aktion: "Rassismus die Rote Karte zeigen".

Zu den Plakaten.....

Seit 25 Jahren mahnt der Friedenspfahl in Hückelhoven.

Zum Jubiläumstag gibt es bei der Zusammenkunft am Hartlepooler Platz keinen Grund zum Feiern. 18 Kriege wurden allein 2012 gezählt. 

Lesen Sie weiter.....



Dom Luiz Cappio bekam ein mini Aachener Friedenskreuz

Auf einer Brasilienreise im Herbst 2013 überreichte ein Gruppenmitglied Dom Luiz Capio ein mini Aachenerfriedenskreuz; er bedankte sich bei Dom Luiz für seinen Einsatz für den Frieden, die Gerechtigkeit und die  Bewahrung der Schöpfung, vor allem im Tal des Rio São Francisco.

 

Lesen Sie weiter....


zurück zu Home